Zielsicher zur starken B2B-Marke: LinkedIn für Unternehmen

Zielsicher zur starken B2B-Marke: LinkedIn für Unternehmen

Wichtiges B2B-Wissen, Hilfsmittel und Vorgehenstipps, um auf LinkedIn eine starke Unternehmenspräsenz aufzubauen. Inkl. Seitencheck & Banner

Von Tess Marketing Consulting GmbH

Datum und Uhrzeit

Do. 11. Sep. 2025 16:00 - 20:00 CEST

Ort

Tess Marketing Consulting

5 Ryffligässchen 3011 Bern Switzerland

Rückerstattungsrichtlinie

Refunds up to 30 days before event

Zu diesem Event

  • Eventdauer: 4 Stunden

Wie du dein Unternehmen auf LinkedIn positionierst:

In vier Stunden geballtem B2B-Wissen lernst du, wie du deine LinkedIn-Unternehmensseite strategisch führst, deine Marke gezielt positionierst und im B2B-Kontext wirkungsvoll kommunizierst. Dieser praxisorientierte Workshop richtet sich an Unternehmer:innen und Verantwortliche, die ihre LinkedIn-Präsenz professionell gestalten und als starke B2B-Marke sichtbar werden möchten.

💡 Was dich erwartet:

✔ Klare Positionierung: Wie dein Unternehmen mit einer starken LinkedIn-Präsenz überzeugt
✔ Seitencheck & Optimierung: Deine Seite auf den Punkt gebracht
✔ Visuelle Identität: Gestaltung eines professionellen Banners für deine Seite
✔ Content-Strategie: Dein erster Redaktionsplan mit relevanten Themen und Post-Ideen
✔ Nachbesprechung: 1 Stunde Q&A-Call eine Woche nach dem Workshop

Agenda

Begrüssung und Vorstellung

📌 Impuls 1 (30 Min): Erfolgsfaktoren für eine starke Unternehmensseite

  • Warum Unternehmen LinkedIn strategisch nutzen sollten
  • Best Cases und inspirierende Beispiele
  • Voraussetzungen für einen starken Brand: Positionierung, kontinuierliches Posting und eine Prise Persönlichkeit
  • Schritt für Schritt Vorgehensplan: Was macht eine starke Unternehmensmarke auf LinkedIn aus?

✍️ Arbeitsphase 1 (30 Min): Seitenoptimierung & Banner-Gestaltung

  • Analyse der bestehenden Unternehmensseite (falls vorhanden)
  • Entwurf und Gestaltung eines individuellen Banners

📌 Impuls 2 (30 Min): Wie man Reichweite auf LinkedIn erreicht

  • Algorithmus verstehen und nutzen
  • Themenfindung & Content-Strategie für eine nachhaltige Sichtbarkeit
  • Do’s and Dont’s
  • Thought Leadership vs. Unternehmensnews – die richtige Balance finden
  • Integration von Corporate Influencern & Mitarbeitenden

✍️ Arbeitsphase 2 (30 Min): Dein Content-Plan

  • Meine drei Kernthemen für eine starke Positionierung

📌 Impuls 3 (20 Min): Systematik und Regelmässigkeit

  • Redaktionsplan ja oder nein?
  • Wie Themensystematik deine Sichtbarkeit unterstützt
  • Crash-Kurs in Design
  • Wie du Posts mit Hilfe von KI systematisch aufbaust

✍️ Arbeitsphase 3 (30 Min):

  • Dein Redaktionsplan oder die Erarbeitung von ein bis zwei systematisch aufgebauten Posts
  • Finale Bannerumsetzung mit Larissa

Abschluss

🔄 1 Stunde Nachbesprechung (18. September, 17:00 Uhr, online via Teams)

  • Fragen & Vertiefung
  • Feedback zur Umsetzung

Der Workshop findet in Kleingruppen bei Tess Marketing, 3 Minuten zu Fuss vom Bahnhof Bern, statt.

Wir freuen uns auf dich!

Veranstaltet von